Für SEV-Mitglieder

Exklusiver Rundumschutz für SEV-Mitglieder

Helvetia Versicherungen hat ein neues Angebot für SEV-Mitglieder: ein Rundumschutz-Paket für Reisen, Freizeit und Arbeit. Seit 2012 ist Helvetia offizielle Partnerin des SEV. Nun wurde ein neues Angebotspaket speziell für SEV-Mitglieder zusammengestellt, das Helvetia am Kongress 2017 präsentiert hat. In diesem Rahmen haben schon fast 100 Mitglieder nach einer Beratung gefragt.

«Das Rundumschutz-Paket der Helvetia für SEV-Mitglieder wurde in Zusammenarbeit mit uns entwickelt», sagt Aroldo Cambi, SEV-Finanzverwalter. «Wir hoffen, damit die Bedürfnisse unserer Mitglieder abdecken zu können.» Das Angebotspaket heisst nicht ohne Grund «Rundumschutz Reisen und Freizeit». Es beinhaltet eine Hausratsversicherung mit einfachem Diebstahl auswärts, eine Privathaftpflichtversicherung mit 5 Mio. Franken Versicherungssumme sowie eine Assistanceversicherung inklusive Annullierungskosten- und Personenassistance-Versicherung.

Entspannt in die Ferien

Das Rundumschutz-Paket der Helvetia versichert Reisegepäck wie auch Velos und andere Sportgeräte unterwegs bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung bis zu 2000 Franken – mit einem Selbstbehalt von 200 Franken. Zusätzlich erlässt Helvetia den SEV-Rundumschutz-Kunden bei Diebstahl von Velos und E-Bikes gar den Selbstbehalt, sofern das Velo auf www.veloregister.ch registriert ist. Rundumschutz-Kunden können 1 Velo kostenlos registrieren.

Für SEV-Mitglieder interessant ist auch die Annullierungskosten-Versicherung. Wer sich diese mit dem Rundumschutz-Paket sichert, braucht bei Buchungen von Reisen, Hotels usw. keine zusätzliche Annullierungskosten-Versicherung mehr. Die Versicherung kommt zum Tragen, wenn eine Reise nicht angetreten werden kann. Speziell am Angebot der Helvetia ist, dass die Annullierungskosten auch bei Verhinderung der Reisebegleitung oder der Stellvertretung am Arbeitsplatz versichert sind.

Sorgenfrei arbeiten

Auch am Arbeitsplatz kommt der SEV-Rundumschutz der Helvetia zum Einsatz: Die Privathaftpflichtversicherung hat keinen Selbstbehalt, und Geschäftsschlüssel oder andere Schliesssysteme sind mitversichert. Weiter beinhaltet das Paket die Helvetia einen Schlüsselservice.  www.helvetia.ch/sev